Mitgliederversammlung 2024

Einladung zur Mitgliederversammlung des ADFC Kreisverbandes Wilhelmshaven am Montag, den 18. März 2024 um 19.00 Uhr im Stadtteilhaus Ruscherei, Ubbostraße 1, 26386 Wilhelmshaven

Der Vorstand stellt sich zur Wahl (es fehlt: Markus Kiehling)
Der Vorstand stellt sich zur Wahl (es fehlt: Markus Kiehling) © Volker Hasenmüller

Liebe Radfreundin, lieber Radfreund,

das neue Jahr begann so turbulent wie das alte Jahr geendet hat. Die Eröffnung der Bremer Straße als Fahrradstraße und die bauliche Durchsetzung des Durchfahrtsverbots am Neuengrodener Weg haben seit Dezember für ordentlich Aufruhr in der Stadt gesorgt.
Fast alle haben eine Meinung dazu und sehr viele äußern sie auch. Dabei geht es mal mehr und mal weniger sachlich zu, fast immer aber sehr emotional. Der Radverkehr berührt also – und zwar nicht nur Radfahrerinnen und Radfahrer, sondern vor allem jene, die dem Radverkehr bislang keinen Stellenwert eingeräumt haben.
In diesen Zeiten ist es gut, dass wir als Fahrradlobbyverband die deutlichen Vorteile eines guten und sicheren Radverkehrs benennen und klar Stellung beziehen, wenn es hoch hergeht.
Damit motivieren wir die kommunale Politik und die Verwaltung der Stadt, dem oft harten Gegenwind zu widerstehen. Uns leitet die Überzeugung, dass Fahrrad fahren die fairste Form der Mobilität ist, an der fast alle teilnehmen können. Wir können uns also guten Gewissens deutlich positionieren!
Und weil Radfahren natürlich noch so viel mehr ist als das alltägliche Pendeln innerorts, bieten wir auch mehr an als nur unsere motivierende Lobbyarbeit. Wir möchten Dich deshalb über das vergangene Jahr informieren und einen Ausblick auf dieses Jahr geben. Außerdem stehen Wahlen für den Vorstand und alle Beisitzerposten an.
Für den Vorstand des ADFC Kreisverband Wilhelmshaven lade ich Dich somit herzlich ein zur Mitgliederversammlung des ADFC Kreisverbandes Wilhelmshaven am Montag, den 18. März 2024, 19.00 Uhr im Erdgeschoss des Stadtteilhaus Ruscherei, Ubbostraße 1, 26386 Wilhelmshaven.

Bleiben Sie in Kontakt